Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pädagogisches Konzept

L` atelier des flutes
La tabatiere a joujoux musicale

 

Hier können Kinder, Jugendliche und Erwachsene in angenehmer Umgebung das Musizieren erlernen und die Freude an der Musik entdecken. Diese Freude an der Musik kann jedoch nur entstehen, wenn der Unterricht einen inhaltlich und methodisch hohen Qualitätsstandard erfüllt.

 

Ich bin eine ausgebildete Instrumental-Fachpädagogin, sowie Konzertsolistin mit internationaler Konzerterfahrung. Daher kann ich meine Erfahrungen an meine Schüler weitergeben.

 

Die Aus- und Weiterbildung orientiert sich individuell am Schüler. Sie führt ihn durch eine solide musikalische Grundausbildung am Instrument hin zu einem Instrumentalunterricht, der das wachsende Können begleitet und ihn mit dem Reiz neuer Aufgaben mehr Spaß am Musizieren vermittelt.

 

„L` atelier des flutes“ bietet Workshops und Instrumental Tages-Schnupperkurse eventuell mit einem praktischen Teil: „Ausprobieren am Instrument“ sowie gegebenenfalls anderen Themen an.

 

Ein Ziel ist es, der Hausmusik wieder zu einem höheren Stellenwert zu verhelfen. Zu diesem Zweck wird das Musizieren im Ensemble mit Schülern des „L` atelier des flutes“ in speziellen Kursen (auch. für Erwachsene möglich) oder als Dauerunterricht angeboten. Daher ist das gemeinsame Musizieren genauso wichtig wie der Einzelunterricht, da nur hier ein aktiver Beitrag zu einer positiven Persönlichkeitsentwicklung und die Entfaltung aller Fähigkeiten vollends möglich werden.

 

Die Flötenschule „L` atelier des flutes“ bietet neue Projekte und Workshops in Kooperationen mit verschiedenen Ausbildungsinstituten sowie der Hessischen Kulturstiftung Wiesbaden und dem Deutschen Musikrat an!

 

Projekte, Konzerte, Veranstaltungen u.a. in Kooperation mit dem Frankfurter Kultur- und Bildungsverein Propylaeen e. V., www. theater-propylaeen.de, Evangelisches Frankfurt, sowie mit dem Deutschen Tonkünstlerbund, einer Vereinigung, welcher ich als professionelle Musikerin angehöre.

 

Ein Einstieg in die Frankfurter Flötenschule „L` atelier des flutes. La tabatiere a joujoux musicale“ ist jederzeit in jeder Ausbildungsstufe möglich.

 

Copyright © 2020 Irina Hofmann


Gute Konditionen! Moderate Preise!

 

Herzlich Willkommen!

 

Ihre Irina Hofmann

E-Mail:

    

Mobil:+49(0)17652489710